Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir über uns

Alle Mitglieder*innen bis einschließlich 26 Jahren einer Stammgliederung - in unserem Falle die Ortsgruppe Köln-West- sind Teil unserer DLRG-Jugend. Der Jugendvorstand, also wir, sind für die Jugendarbeit verantwortlich. Hierzu gehören Veranstaltungen, Freizeiten, Jugend-Ausbildungen und weiteres. Natürlich sind wir auch für weitere Ideen offen, ihr könnt uns immer Vorschläge machen oder euch mit Fragen an uns wenden.

Wir unterliegen der Landesjugendordnung, da wir der DLRG-Jugend des Landesverbandes Nordrhein untergeordnet sind. Dort steht geschrieben was unsere Aufgabe ist und wie wir diese wahrnehmen können.

Der Jugendvorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt, alle Mitglieder*innen der Jugend ab 10 Jahren sind dabei stimmberechtigt. Ihr habt also alle die Möglichkeit mit zu entscheiden, wer euch vertreten soll. Einmal im Jahr findet ein Ortsgruppenjugendtag statt. Dort informieren wir euch über Pläne für das kommende Jahr und stimmen über den Haushalt ab. Dort wird dann auch gewählt.
Die letzten Wahlen fanden im September statt, unten seht ihr, wer momentan für euch im Vorstand ist.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen mit euch!

Marketing